Warnhinweise zu den Texten auf diesem Blog
Manchmal werden hier bewusst überspitzte Formulierungen verwendet, die nicht böse gemeint sind. Falls sich doch jemand auf den Schlips getreten fühlt, bitte ich, das zu entschuldigen, per Mail an chris210007@hotmail.com nachzufragen, wie es gemeint ist, und nicht vorschnell ein negatives Pauschalurteil zu fällen. Mit konstruktiver Kritik weiß der Seitenbetreiber umzugehen; sogar mit destruktiver Kritik, die sollte aber bitteschön unterbleiben. Sachlichkeit und Respekt sind Grundprämissen von TrueDiversity. Sollte "Die wahre Vielfalt" den Eindruck haben, dass destruktiv argumentiert wird, dann kann nicht dafür garantiert werden, dass die Gegenargumente sachlich bleiben, denn selbst TrueDiversity lässt sich nicht alles gefallen, obwohl er eine sehr hohe Toleranzschwelle hat.
Manchmal werden Links zu anderen Webseiten gesetzt. Für die Inhalte auf diesen Seiten übernimmt der Betreiber dieses Blogs keinerlei Verantwortung. Er betont auch, dass sein Weltbild nicht eins zu eins mit den Inhalten auf diesen Seiten übereinstimmt und dass er es für falsch hält, wenn manche dieser Inhalte, selbst wenn sie streitbar sind, aus nicht vollständig transparenten Gründen aus dem Diskurs verbannt werden.
Der Autor distanziert sich ganz klar von Hass, Hetze, Rassismus, Antisemitismus, Diskriminierung, Ausgrenzung oder sozialer Ächtung jedweder Art.
"Die wahre Vielfalt" finanziert sich ausschließlich über freiwillige Spenden und eBook-Verkäufe.
TrueDiversity beansprucht in keinem einzigen Text eine absolute Wahrheit für sich. Wahr sind nur empirisch durch die Wirklichkeit bewiesene Fakten oder Tatsachen. Alles andere sind Hypothesen, Meinungen oder Sichtweisen, die für eine Person wahr, für eine andere jedoch falsch sein können. Dieter Nuhr hat diesen Standpunkt in diesem Video wunderbar dargelegt.
Soll heißen, dass alle Texte auf dem Blog private Hypothesen oder Meinungen sind. Obwohl der Autor diese Trennung nicht ganz nachvollziehen kann. Denn Meinung, Hypothese oder Wahrheit können zum Teil synonym verwendet werden. Manchmal ist die Wahrheit einer Person nicht die Wahrheit einer anderen Person. Laut Wikipedia ist Wahrheit definiert als Übereinstimmung einer Aussage mit der Wirklichkeit oder einer Tatsache. Der Begriff Wahrheit ist also etwas dehnbar, aber trotzdem wird hier Wert darauf gelegt, dass jeder weiß: TrueDiversity hat die Wahrheit nicht mit dem Löffel gefressen und hält es mit dem bekannten Spruch "Ich weiß, dass ich nichts weiß", der Sokrates zugeschrieben wird. Damit vollzieht dieser Blog eine klare Abgrenzung von jenen, die behaupten, sie würden nur Fakten berichten, dann jedoch immer wieder das genaue Gegenteil tun. Eine Abgrenzung von jenen, die sich Qualität oder Objektivität groß an die Fahnen heften, ihre Versprechen dann allerdings nicht einmal im Ansatz halten. Hier wird nichts versprochen, das dann nicht gehalten werden kann.
An dieser Stelle soll noch einmal klar betont werden, dass TrueDiversity sich klar gegen jedwede Diskriminierung stellt, sich eindeutig gegen Pauschalurteile wendet, sich für eine allgemeine differenzierte Betrachtung jedes einzelnen Sachverhalts einsetzt. Wer trotzdem Inhalte findet, die aus dem Kontext gerissen Unfrieden stiften könnten, der soll "Die wahre Vielfalt" kontaktieren und ohne Respektlosigkeiten, mit sachlichen und vernünftigen Argumenten bar jeglicher Beleidigungen, auf Fehler hinweisen.
Noch ein Zusatz: man kann ja mal darüber nachdenken, warum ein kleiner Blog darauf hinweisen muss, dass er keine Wahrheit verbreitet, wohingegen so manche Medien oder Regierungen meinen, dass nur auf sie gehört werden soll, weil alle anderen nicht vertrauenswürdig seien.
In diesem Sinne ein Unterstützungsaufruf und ein Hinweis: wer mehr als 10 Euro spendet, bekommt ein eBook nach Wahl gratis und eine Rolle im neuen Roman des Blogbetreibers.
- Spenden auf mein Konto: IBAN AT71 2081 5033 0175 5280, BIC STSPAT2GXXX
- Spenden via Paypal: chris210007@hotmail.com
- Kauft meine eBooks.
Hier alle Links zu meinen eBooks:
Rotpelz und Silberglanz
Die Heiterkeit des Bösen
Schneerehchen und Rosenhirsch
Kommentare
Kommentar veröffentlichen