Information zu zwei Änderungen

Liebe Leserinnen und Leser, im Sinne der Transparenz möchte ich euch über zwei Änderungen aufklären.

Die erste Änderung betrifft die Beschreibung des Blogs. Sie lautet jetzt: Entschärfung von Spaltung und Polarisierung für mehr Meinungsvielfalt und sozialen Frieden: Ein Blog über eBooks, Wissenschaft und Zeitgeschehen

Die ursprüngliche Version lautete: Kampfansage an Spaltung und Polarisierung: Ein Blog über ebooks, Wissenschaft und Zeitgeschehen

Der Begriff "Kampfansage" erschien mir zu martialisch.

Die zweite Änderung betrifft den Header. Die ursprüngliche Version war: Dieser Blog soll unter anderem dazu dienen, meine eigenen eBook-Werke, die ich selbst in die Rubrik komödiantische Fantasy und Horror einordne, vorzustellen. Ich möchte den Blog auch dazu nutzen, Spaltung und Polarisierung zu bekämpfen. Es soll darum gehen, Menschen zusammenzubringen, Gräben zuzuschütten, zwischen unvereinbar scheinenden Standpunkten zu vermitteln. Auch wissenschaftlichen Themen wird sehr viel Platz eingeräumt werden.

Diese wurde geändert auf: Dieser Blog soll unter anderem meine eBooks, die ich als komödiantische Fantasy und Horror einordne, vorstellen. Ich möchte den Blog auch nutzen, um Spaltung und Polarisierung zu entschärfen. Es soll darum gehen, Menschen zusammenzubringen, zwischen unvereinbar scheinenden Standpunkten zu vermitteln, die Meinungsvielfalt zu stärken. Dazu sollen physikalisch-mathematische Sichtweisen auf gesellschaftliche und politische Themen beitragen. Auch Forschung und Wissenschaft bekommen sehr viel Platz.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum eine Impfpflicht Schwachsinn ist