Die positiven Seiten der Corona-len Situation - Teil 1

Die Menschen haben mehr Zeit für Faktenchecks

Da viele von uns ins Home Office verbannt worden sind, haben die Menschen viel mehr Zeit, auf Facebook oder Twitter als Meinungspolizei unterwegs zu sein. Manchmal bin ich wirklich schwerst beeindruckt, wie viele Leute sich die Zeit nehmen, auf ganz Facebook als Faktenchecker unterwegs zu sein. All diese Solidarität und Nächstenliebe geht mir wirklich sehr nahe. Da werden gleich ganze Kommentarspalten durchforstet, nur um Fake News auszusieben und das Internet von dieser Pest des 21. Jahrhunderts zu säubern. Da hat die Corona-Krise wirklich sehr viel Positives bewirkt, dass jetzt so viele Leute viel mehr Zeit haben, Fakten zu checken. Hut ab, das rührt mein Herz. P.S.: Ich hoffe, die Bezahlung ist gut. Falls ja, könnt ihr mir einen Job als Faktenchecker vermitteln?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum eine Impfpflicht Schwachsinn ist